Mit 0.2 G Gras auf nem Kinderspielplatz erwischt?

3 Antworten

**Erfahre ich nun über einen Brief, ob mein Verfahren eingestellt wird ?

Jup, das erfährst Du dann wohl. Das kann allerdings noch ein Weilchen dauern, von heute auf morgen passiert da eh nix. Du kannst also ganz in Ruhe in zwei Tagen Deine Prüfung antreten (und hoffentlich bestehen – toi toi toi dafür!).

Ein einzelner Joint mit 0,2g ist sowas von geringe Menge, geringer gehts eigentlich kaum noch. Da wird höchstwahrscheinlich kein Staatsanwalt in Deutschland Anklage erheben.

YukiYaki
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort :) - dann bin ich ja mal erstmal beruhigt ^^ - die Prüfung wird denk ich mal dann recht gut verlaufen... :)

Hallo,

Also du bekommst von der Staatsanwaltschaft per Post bescheid, wenn das Verfahren eingestellt wird.

Da du noch unter 18 bist .
Werden deine Eltern und das Jugendamt davon in Kenntnis gesetzt.

Zur vorladung solltest du besser gehen, da hast du die Chance die ganze Wahrheit zu erzählen- das wirkt sich strafmildernd aus

Liebe Grüße,
Spectre007

Denke da wird nichts weiter passieren. Vorladung schon gar nicht.