Mit einem Joint erwischt was nun?

4 Antworten

Ich frag mich gerade wieso sie dich überhaupt mit auf die Wache genommen (Verhaftet?!) haben. o.O

Meines Erachtens ist es vollkommen Sinn frei das man dich wegen einem "Joint" mitgenommen hat, und ich habe sowas auch noch nie gehört geschweige denn erlebt. Bei kleinst mengen oder einem Joint geht die Polizei eigtl wie folgt vor:

Personalien werden notiert, der Joint wird eingepackt und das ding ist durch. Selbst nem Heroin Junky wird nur der Stoff abgenommen und er wird des Platzes verwiesen.

Fehlt ja nur noch das du jetzt sagst das sie Fingerabdrücke, Lichtbild gemacht und eine Speichel-probe entnommen haben....Wäre dann glaube sogar schon wieder Rechtswidrig - außer evtl in Bayern -.-

Du kannst dich ja mal an die Grüne Hilfe wenden wenn dich das Thema sehr beschäftigt, die können dir immer noch am besten Rat geben.

Grüne Hilfe e.V. Büro Tel: 03628 539288

http://www.gruene-hilfe.de/

Ja Fingerabdrücke und Lichtvild wurde genommen. Ich weiß nicht auch echt nicht warum und frage mich warum so etwas überhaupt passieren konnte. Vielen Dank für die Hilfe werde mir das anschauen.

@Hiyuga4479

Dann ruf da echt mal an und Klär das mal ab, ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich meine das wäre Rechtswidrig mit den Fingerabdrücken und dem Lichtbild...

Nachtrag:

Ersttäter bei einem Bagatelldelikt (Trifft in dem Fall auf dich zu):

Es besteht hier keine Rechtsgrundlage auf Speicherung von Fingerabdrücken o.ä

Du kannst innerhalb eines Monat Widerspruch gegen diese Maßnahme erheben.

Da ich dir aber keine Rechtsberatung anbieten kann würde ich an deiner Stelle wirklich bei der Grünen Hilfe anrufen und schauen was die dazu sagen bzw in wieweit man dir da helfen kann...

Gut möglich, dass eine Haaranalyse verlangt wird, wenn du den Führerschein beantragst. Ansonsten dürfte aber das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt werden.

(Ich finds einfach unfassbar, dass wegen so einer Lapalie so ein Aufwand getrieben wird. Als Steuerzahler möchte ich gerne, dass die Polizei SINNVOLLES TUT!)

Drogen sind keine Lapalie.

@KaeteK

Dann schick die Polizei in die nächste Kneipe...dort hats immer jede Menge Drogenkonsumenten, sprich schwerstabhängende Biertrinker!

Müssten mal wieder die Frau Motler fragen was sie davon hält ... "Alkohol ist in unserer Kultur seit langem vorhanden deswegen ist es Legal" "wir dürfen Cannabis nicht wie die anderen Legalen Drogen verharmlosen"..

Im normal Fall ist es der Polizei ziemlich egal weil Du eine extrem geringe Menge hattest.

Eigengebrauch liegt ja bei 6-10g soweit ich weiß....

Warte einfach den Brief ab, jedoch wird es da bin ich mir 100% sicher keine Strafe nach sich ziehen :)

Danke für die schnelle Antwort :)

HEy dude leider kenne ich mich damit gut aus.

Also als erstes wiegt die Polizei immer den Tabak mit und wird dann als Tabak/grasgemisch deklariert. Wenn es dein erstes Btmg ist, wird das Verfahren eingestellt und du musst nichts machen. Das mit deinem Führerschein ist so ne Sache... wie ich das lese, hast du aus dem Nachtkästchen geplaudert... hast sicher gesagt wie oft du konsumierst, mit wem oder alleine etc... 3s gibt eine Regel bei so was sprich niemals mehr als muss mit der Polizei...Wenn sie was fragt sag nichts dazu...sie werden es öfter probieren aber alles was du sagst wird gg dich verwendet..... später kann man sich immer noch zu äußern aber direkt beim vergehen Sachen zu erzählen ist das dümmste was man machen kann.. Klar warst du eingeschüchtert und wusstest nicht was du darfst und was nicht. Du musst nur dein Ausweis geben... alles andere musst du nicht.. sagst einfach du machst keine Angaben und fertig... dann musste noch den Wisch unterschreiben den sie dir vorlegen und lies ihn dir durch... bevor die was reinschreiben was du nicht gesagt hast... das kannst du ändern lassen. Was sie auch sehr gerne machen ist, dir zu drohen entweder kommen sie mit dir heim und durchsuchen dein Zimmer mit deiner Zustimmung oder sie holen sich einen Durchsuchungsbeschluss und durchsuchen dein ganzes Haus... Knick nicht ein und sag Nein... kein richter würde wegen so kleinen Mengen es zulassen das sie das durchführen. Aber sie versuchen es eben weil sie wissen das sie es nicht genehmigt bekommen. Daher sagst du Nein und sagst garnichts..auch wenn die Fragen woher etc sag einfach nichts und Schau weg. Was dein Führerschein angeht mach dir keine Sorgen... erst bei einer Verurteilung würde die FührerscheinStelle informiert werden und nichtmal dann immer würde es Konsequenzen geben. Also hoffe konnte dir helfen wenn du noch Fragen hast die speziell sind melde dich gerne ich beantworte sie gerne 😎😅

Hallo danke für die Umfangreiche Antwort. Hab gesagt dass es von einem Kollegen ist. Und das ich das bekommen habe und nicht gekauft. Desweiteren hab ich der Polizisten die aber den Sachverhalt nicht aufgeschrieben hat sonder beschäftigt war meine Personalien aufzunehem, dass ich öfters rauche. Der Kollege hat mich öfter gefragt woher hab ein Stadtbezirk gennant mehr nicht. Also dass es nicht von da ist wo die wache ist. Das wars hab aber nicht gelesen was im Brief stand . Was vom Brief entommen haben ist 0.76 gramm und cannabispflanze. Wie schaut der Brief aus der zu mir kommt und muss es abfangen .

@Hiyuga4479

Dass wird ein ganz normaler br8ef sein in der Farbe Gelb oder hell braun... der kommt zwischen 2 und 8 Monaten...meist so am 4-5 Monat nach dem !unfall!... Du weißt selbst wann der Briefträger kommt...

KKsnn dir nur ein Tipp geben... falls deine Eltern den sehen... sag einfach das du als Zeuge geladen wirst... weil einer deiner Freunde irgendwas gemacht hat, denn der Brief sieht gleich aus