Mit 0,3 g Gras erwischt?

6 Antworten

Du hast keine Straftat begangen, also auch nichts mit der Polizei zu tun. Ignoriere einfach alles was eventuell noch kommt.

Auch wenn ich einen Brief zu einer Vorladung bekommen würde?

@susgoat

Auch dann nicht. Niemend  ist verpflichtet einer Vorladung zur Polizei nachtzukommen, egal ob als Beschuldigter oder als Zeuge.

@Artus01

Sicher war es eine Straftat also das wegrennen zumindest...

@DJjojo02

In welchem Gesetz steht daß die "Flucht", egal vor wem, in irgendeiner Form strafbar ist? Zeig es mir bitte.

Also eins ist klar , 0,3 sind viel zu wenig , das wird sowieso wieder fallen gelassen ;). Das wegrennen war allerdings die größere Straftat insofern man das dazu zählen kann ,da sie ja noch nicht bei dir waren. Also brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen ,ich weiß nicht ob das schlau ist sich da zu melden. Einerseits haben Sie deine Personalien andererseits könnte es wieder eine Straftat sein ,es nicht zu tun. Am besten hingehen mit dem Freund bevor du falsch verstanden wirst und es zu komischen Sachen kommt wie einer selbstanzeige .

Naja das wegrennen war denk ich keine Straftat da ich mich ja davor nicht körperlich widersetzt habe und im Grundgesetz steht doch, wenn ich mich nicht täusche, dass der Mensch das Recht hat nach Freiheit zu streben oder irgendwie so in der Art ^^

@susgoat

Das steht zwar nicht im Grundgesetz, aber das ist egal. Es gibt keinen Straftatbestand für Flucht.

Du hast nichts zu befürchten kannst auch sagen das du gekifft hast das ist nicht Strafbar.

Bei deinem Freund wird das Verfahren garantiert eingestellt sofern es das erste mal war ansonsten gibt es ein paar Arbeitsstunden oder eine Geldstrafe kommt drauf an wie alt er ist.

Ich wurde schon zig mal mit Gras erwicht auch zusammen mit Illegaler einfuhr aber das waren immer nur ca 5gramm es gab immer eine geldstrafe.

Mich wundert es das die diese 0,3gramm überhapt verfolgen wenn ich ein paar krümmel in der tasche hatte haben die Cops das immer nur weggeworfen.

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Also sollt ich aus deiner Sicht morgen anrufen und aufs Revier gehen?

@susgoat

Wenn die Cops was von dir wollen werden die sich schon melden.

@kelzinc0

Falls sie morgen nochmal anrufen klär ich das und geh dort hin.. Wenn nicht wart ich einfach mal ab.Ich denk das ist das beste

Hey susgoat !

Geh auf jeden fall zu Polizei. Dann ist dein gewissen frei und du wirst nicht so doll bestraft wenn die dich finden. Wenn du noch nicht vorbestraft bist, wirst du vielleicht nur mit einer Geldstrafe oder Sozialstunden bestraft. Hoffe es hat dir ein bisschen geholfen.

Gruß Niko ^^