Meine Mutter aus Polen nach Deutschland holen

2 Antworten

Die rechtliche Situation kenne ich leider nicht, aber es ist ja schließlich Eure Mutter - und wenn ihr zurück nach Polen geht? Vielleicht habt ihr dort auch eine bessere Perspektive Arbeit zu finden, anstatt hier nur von HartzIV zu leben!?

Alles Gute

h4vephun
Fragesteller

ich habe einen guten job und ne eigene familie. meine schwester ist aber alleinerziehend und da die versorgung der kinder unter 6 jahren in deutschland so beschi....en hat sie nur nen 400€ job... (alle 6 wochen sind ferien im sonderkindergarten und schülerhort gibt es erst ab 6 jahren und eine tagesmutter oder babysitter für die ferien kann sich keiner leisten - ab nächstes jahr können dann ihre kids in den schülerhort)

Hallo,

welche Krankenversicherung hat sie denn aktuell?

Ggf. kann sie diese Krankenversicherung in Deutschland weiterführen.

Gruß

RHW