Mietwohnung: PVC wurde von mir beschädigt? Kaution?

2 Antworten

Darf er als Vermieter also einen höherwertigen Bodenbelag auswählen und mir diesen in Rechnung stellen?

Nein. Du schuldest den Schaden zum Zeitwert, also max. 50 EUR.

Kann ich verlangen das er mir die Rechnung von dem Boden der drin war zeigen muss?

Ja.

Das hättest du besser über deine private Haftpflichtversicherung reguliert. Die hätte dich hier vor einer überhöhten Forderung bewahrt

Unterschrieben!

Das mag sein, dafür ist es aber nun zu spät und beantwortet auch nicht meine Frage.

@Einhornkotze90

Das beantwortet sehr wohl deine Frage. Dem Vermieter steht nur der Zeitwert des Bodenbelags zu. Genau den hätte er von deiner Versicherung erhalten.