Mieter beschwert sich zu Unrecht wegen Hund?

4 Antworten

Tja, sollte die Vermieterin doch richtig einordnen, dass an der Behauptung nichts dran ist, wenn das ältere Paar das Dir so schriftlich bestätigt hat.

Eventuell schnarcht seine Frau (wie so viele ältere Frauen ) und er interpretiert das einfach falsch und hört so das Bellen eines Hundes.

das nur der Mann das bellen gehört haben soll, die Frau aber nicht. Obwohl diese im selben Raum schlafen. Lächerlich.

Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Anschuldigung ist das ganz und gar nicht lächerlich. Der eine hat einen leichteren Schlaf, der hört im Schlaf die Flöhe husten, der andere schläft so tief, da kann man "mit´m Panzer durch Schlafzimmer fahren".

Möglicherweise hört der Mann deinen Hund tatsächlich bellen und zwar im Traum oder Unterbewusstsein, da er ja scheinbar mit der Hundehaltung erwas auf Kriegsfuß steht.

Was steht denn in deinem Mietvertrag? Ist Tierhaltung verboten? Hättest du vor dem Kauf des Hundes um Erlaubnis fragen müssen?

Wenn nichts im Mietvertrag steht, dann kann der Vermieter die Tierhaltung nicht pöltzlich verbieten.

Geh doch mal zum MIeterschutzbund oder zu einer Verbraucherzentrale.

Da steht das es nicht erlaubt ist. Habe aber eine Erlaubnis vom Allbau eingeholt, in der steht das es erlaubt ist, bis Beschwerden eingereicht werden.

Lege den Zettel mit den Unterschriften der Mietergemeinschaft der Allbau vor und warte erstmal deren Reaktion ab, dann kannst Du schlimmstenfalls immer noch einen Anwalt zu rate ziehen.