Meister Bafög beantragen wenn 5 Jahre zwischen Teil 3,4 und Teil 1,2 liegen?

1 Antwort

Hallo schlopejr,

das sieht eher schlecht aus. Laut BAföG müssen die 4 Teile binnen 48 Monaten absolviert werden. Bei Härtefällen kann man wohl bis 12 Monate verlängern. Hier eine Infohotline, bei der Du nochmals nachfragen kannst

Ebenso helfen Dir bei dieser Frage vielleicht auch die Beratungsstellen der Meisterschule oder Deiner HWK / IHK. Bei uns kannst Du dazu auch die einzelnen Akademien im Vergleich heraussuchen.

Hier der Link zu den Meisterschulen im handwerk (Branchenauswahl):

https://www.fortbildung24.com/handwerk-weiterbildung/meisterschule.html

Hier zu den Anbietern für die Industriemeister (Branchenauswahl)

https://www.fortbildung24.com/industrie-weiterbildung/industriemeister.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Habe es nun auch schriftlich vom Landratsamt. 48 Monate ist richtig. Nur schade dass man dazu erst den Gesetzestext rauskramen muss, weil auf dem Antrag davon nichts zu finden ist.