Meine Schwiegermutter ist so unselbständig was nun?

5 Antworten

Was regst du dich so auf? :-)

Weshalb sagst du das nicht einfach deinem Mann. Er hält sie doch künstlich dumm! indem er ihr diese Aufgaben abnimmt. Sie ist wohl bequem und lässt sich umsorgen.

Gehören immer zwei dazu ..

Vielleicht wurde sie so unselbstständlig gehalten und erzogen, ggf. hat ihr Mann auch immer alles für sie gemacht. Wer weiß ..

Sie kann dir doch auch mal bei etwas helfen.

Gar nicht, kennst du den richtigen Hintergrund, warum deine Schwiegermutter so ist und warum dein Mann sie unterstützt?

Vielleicht solltst du dich mal mit deiner Schwiegermutter unterhalten und ihr mal anbieten, dass DU ihr auch gerne zur Seite stehst, wenn sie mal jemand braucht, der einen Brief schreiben kann. Dann braucht es dein Mann nicht tun und du hast ihn für dich.

Vielleicht kann sie es tatsächlich nicht, wärst du dann nicht auch froh, wenn du jemand hättest, der dir dabei hilft?

Vielleicht hat sie einen Hintergrund, wo es ihr schwerfällt, mit Deutsch, mit Formulare und und .

Du bist auch noch sehr jung als Ehefrau und rede mit deinem Mann, was in dir vorgeht, das soll helfen.

Es ist die Mutter deines Mannes, dann müsste er das regeln, aber schöner ist es schon, wenn man in einer Familie sich gegenseitig hilft und geht ihr jeden Tag dorthin, dann wäre es was anders.

Du kannst deine Schwiegermutter zu euch einladen, dann kann dein Mann ihr die Formulare zeigen wie man die ausfüllt, sie kann sich Notizen machen und des Rest habt ihr einen zusammen noch einen schönen Abend.

Du wirst ihm vermutlich gar nichts klarmachen können. Er müsste sie "auflaufen" lassen, damit sie allein ihr Zeugs machen muss.

Mit Eifersucht hat das nichts zu tun. Seine Mutter lässt ihn nicht los. Es gibt ja "Helikoptereltern". Dein Mann muss das kapieren.

Was wäre denn, wenn Ihr ein Kind hättet?

Ich persönlich finde sein Verhalten nicht ok. Ich würde Deinem Mann ganz klar sagen, dass ich gehe, wenn er sein Verhalten nicht ändert.

Er unterstützt sie was ist daran verkehrt?

So lange er auch für dich da ist sollte das doch kein Problem.

Eine Altenpflegerin in spe, der man die Tabletten richten muss?

Abgesehen davon: wie viel Zeit verbringt er bei/mit seiner Mutter? Wenn das Maß verträglich ist, kann Dir egal sein, ob er ihre Hausaufgaben macht.