Meine Nachbarn beschweren sich wegen jeder Kleinigkeit

8 Antworten

Ich würde auf jeden Fall "Tagebuch" führen. Das liest sich, als ob es ein langer Prozess werden wird. Da kann sich im Nachhinein niemand mehr genau erinnern. So ein Protokoll hilft immer. Anwalt kostet Geld, eine Möglichkeit ist die Schiedskommission. Auch das Ordnungsamt ist ein Weg, dort sind sie für Lärmschutz verantwortlich. Viel Atem braucht es und beim Vermieter nicht nachlassen.

Eine Endgültige Lösung währe die Alluschippe von hinten über dem Kopf, in einer dunklen Ecke... (Scherz) Nein im Ernst, such dir eine neue Wohnung und zieh um... Alles andere kostet nur unnötig viel Geld und Nerven...

Wen die mal wider eine party machen und es euch zu laut ist könnt ihr die polizei rufen

Partys sind nicht prinzipiell verboten.

Haben uns schon öfters an die Hausverwaltung Gewand

HÄ? Also beschert ihr euch doch und nicht die Nachbarn???

Wie ich die Sache sehe, zieht aus oder stellt euch auf Jahre im Rechtsstreit ein.

Solche tatsächlichen oder nur subjektiven Ruhestörungen sind selten vor Gericht zu beweisen und Klagen führen meißt nur zu Jahre lang schwelenden Streitigkeiten die immer wieder aufbrechen und BEIDE Parteien viele Anwaltskosten kosten.

Vielleicht mal zum Mieterbund und sich informieren lassen