Meine Nachbarin will ins Seniorenheim, ihr Mann will nicht - was nun?

4 Antworten

Ja, sie darf ins Heim , wenn sie unbedingt will. Und da kann ihr Mann drohen soviel er will, dass er nicht zahlt.

Er wird mit Sicherheit zur Kasse gebeten wenn es seine Rente hergibt...

Webclon
Fragesteller

Also Sie darf JA? Darf ich Sie dann unbesorgt zum Seniorenheim fahren? Nicht das ich am Ende mit dem Gehstock vom Mann auf den Bugel krieg?

BEAFEE  06.09.2020, 22:04
@Webclon

Wenn sie noch bei klarem Verstand ist und weiß was sie will, kannst Du sie fahren..

Den Gehstock kriegst Du dann eh übern Buckel..-)))

Webclon
Fragesteller
@BEAFEE

🤦🏻‍♂️ Da will man einmal im Leben was gutes tun, und werde dafür bestraft... seufsss!

Bevor du sie hinfährst sollte die Kostenfrage mit dem Senjorenheim geklärt sein.. Die wissen auch welche Möglichkeiten es dafür gibt.

Also mit ihr hinfahren und klären.. dann erst die Koffer holen.

Webclon
Fragesteller

Ja... was wenn. ich ihr das borge und ihr Sohn mir das in paar Monaten gibt... allzu wird es nicht sein oder? Ich hätte jetzt mit mtl. 750 geschätzt?

dominant  08.09.2020, 00:57
@Webclon

Kommt aufs Heim an.. ich kenne welche da ist die Marche 4 mal so hoch. ich würde das vorher klären.. und wenn der Sohn dir das geben wollen würde.. kann er es auch gleich zahlen.

Webclon
Fragesteller
@dominant

Der ist 500 Km weit weg, kommt erst übernächste Woche

dominant  08.09.2020, 01:01
@Webclon

hm sie wird in den zwei wochen nicht sterben.. außerdem dauern überweisungen in der Regel einen Tag.

Webclon
Fragesteller
@dominant

Hmm... ah was weiß ich, ich hab so langsam keine Lust mehr zu helfen

Selbstverständlich darf sie alleine in' Seniorenheim ! Oder ist sie entmündigt ??

Webclon
Fragesteller

Ne ist Sie nicht

Bremen678  08.09.2020, 09:05

Entmündigung gibt es nicht mehr

natürlich darf sie alleine ins Heim, warum denn wohl auch nicht? Sie ist doch keine Leibeigene.