Meine Freundin aus Kosovo heiraten?

1 Antwort

Wenn deine Freundin mit einem Touristenvisum einreist, dann muss sie bei Ablauf dieses Visums auch wieder ausreisen - auch wenn ihr zwischenzeitlich geheiratet habt. Danach muss sie dann vom Kosovo aus ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen. Eventuell macht die Ausländerbehörde dann Schwierigkeiten, weil sie deiner Freundin dann unterstellt, dass sie beim Antrag für das Touristenvisum falsche Angaben gemacht hat (Hochzeit gilt nicht als Tourismus) und schon wusste, dass sei heiraten will.

Besser ist es, von vornherein ein Visum für die Eheschließung zu beantragen und damit zu heiraten. Ihr könnt bei ihrem Besuch jetzt ja schon alles dafür vorbereiten. Wichtig ist, dass sie rechtzeitig einen Sprachkurs macht, damit ihr das nicht zum Visum fehlt!

Gjulijanu
Fragesteller

Super ich danke dir sehr... Ja das ist einleuchtend das es Dan praktisch falsche Angaben sind die das Visum betreffen.. Aber deinem Schreiben rauszulesen wäre das also kein Problem wenn sie beim nächsten mal direkt ein heiratsvisum beantragt... Wie sieht es den aus muss sie dann trotzdem das sie nach hier kommt um zu heiraten wieder runter oder kann sie direkt den Aufenthalts Titel hier bekommen.. Nach der Heirat hier.. Danke dir im voraus😊😊