Meine Frau möchte mit meinem Sohn ohne meine Zustimmung wegziehen?

9 Antworten

Nun wenn sie wegen einen Job nach Berlin zieht, dann würde ich es aber akzeptieren. Da es für beide vom Vorteil ist.

Wenn ihr beide das Sorgerecht habt, dann darf sie nicht so einfach nach Berlin.

Aber ich würde erstmal fragen warum.

Trabzonspor6161
Fragesteller

Wir beide haben das gemeinsame Sorgerecht. Sie wird ihren Job hier kündigen und in berlin erstmal arbeitslos sein, weil sie kein job hat

Nutpen  03.04.2022, 23:10
@Trabzonspor6161

Ja dann darfs sie auch nicht einfach so.

Ok ich dachte, dass sie wegen Job umziehen will.

Einfach so würde ich auch nicht akzeptieren und nach der Einschulung erst recht nicht. Weil der kleine erstmal das Gewohnte Umfeld/Schule behalten soll.

Trabzonspor6161
Fragesteller
@Nutpen

Sie meint ich liebe dich nicht mehr und möchte gehen. Sie muss aber nicht das Bundesland wechseln. Sie kann auch innerorts umziehen. Dann würde mein Sohn auch nicht drunter leiden.

Nutpen  03.04.2022, 23:15
@Trabzonspor6161

Da ihr beide das Sorgerecht habt, darf sie nicht umziehen. Also alles gut.

Ich würde dir aber empfehlen, dass ihr es außergerichtlich klärt. Da eine Gerichtsverhandlung für den kleinen nicht gut ist.

Ich hoffe, dass sie vernünftig wird.

Wenn nicht, dann musst du leider einen Anwalt einschalten. :(

Trabzonspor6161
Fragesteller
@Nutpen

Sie blockt alles ab und hat nur eins im Kopf!! UMZIEHEN NACH BERLIN

Turbomann  16.07.2022, 18:26
@Trabzonspor6161

Da ging aber alles bei euch drunter und drüber. In der selben Zeit wolltest du noch mit deiner Familie nach Dänemark umziehen.

Wenn sie das Sorgerecht für ihn hat dann ja. Wenn es noch nicht klar steht wer das Sorgerecht hat dann muss das geklärt werden.

takkana  04.04.2022, 00:35

es haben beide das sorgerecht und haben dies auch weiterhin nach der trennung und scheidung

dann kann sie nicht. Sie kann wegziehen, wenn sie den Sohn bei dir lässt,

sie darf sich trennen, sie darf ausziehen, aber sie darf ohne deine einwilligung das kind nicht mitnehmen. also biete ihr an, ihr beim auszug zu helfen und mach ihr klar, dass sie ohne kind ausziehen wird. mehr würde ich an deiner stelle nicht mehr sagen zu ihr.

Wenn ihr beide das gemeinsame Sorgerecht habt, kann sie nicht einfach wegziehen. Setzt euch in Ruhe zusammen und besprecht das.

Trabzonspor6161
Fragesteller

Sie möchte nichts mit mir besprechen. Sie möchte gehen

takkana  04.04.2022, 00:34
@Trabzonspor6161

zeig ihr den weg zur tür und behalte das kind ein.