Meine EX will nicht ausziehen

17 Antworten

Ich an deiner Stelle würde deiner Ex eine Frist setzen bis wann sie ausgezogen ist. Desweiteren würde ich sie auch (ein bißchen) finanziel bei der Wohnungssuche unterstützen. Falls sie in dem Ort wo sie jetzt wohnt nichts findet muß sie eben in einen anderen Ort sich eine Wohnung suchen. Im Klartext heißt das: Schmeiß sie nach Ablauf der gesetzten Frist raus, wenn du gesehen hast das sich da nichts bewegt hat.

topfelchen  11.02.2011, 16:20

Lieber ein Ende mit SCHRECKEN als SCHRECKEN ohne ende.

Du hast als Alleineigentümer das Recht, ihren Auzug zu verlangen. Gebe ihr eine angemessene Frist, wenn sie dann nicht ausgezogen ist, lässt du auf ihre Kosten räumen. Mit der Tochter würde ich anders verfahren.Das muss sich kein Mensch sagen lassen !

Geh mal zu einem Rechtsanwalt und laß Dich dort beraten. Du hast wahrscheinlich keinen Mietvertrag mit Deiner EX abgeschlossen, falls ja, könntest Du ihr ja fristgemäß kündigen! Denn dann könnte man auf das Mietrecht zurückgreifen! Aber wenn nicht, zieht vielleicht das Eigentumsrecht oder... (Frage an den Rechtsanwalt!)

Da fallen mir zwei Worte ein: "Hausbesatzung" und "Hausfriedensbruch". Falls sie kein Mietvertrag hat, wird dir die Polizei zur Hilfe eilen.:-)

Ich nehme mal an, dass kein Mietvertrag besteht, also sollte sie sofort ausziehen, lass sie zur Not mit der Polizei raussetzen.