Mein Sohn ist 26 Jahre alt. Er macht nur Kummer. Möchte Ihn aus meinen Haus haben. Ist das machbar?

10 Antworten

Da wirst Du wohl zum ersten Mal in seinem Leben Konsequenz zeigen müssen.

ich glaube auch, du soltest deinem sohn eine frist setzen, damit er nicht sofort ins kalte wasser gestoßen wird, natürlich ist es immer im hotel mama sehr schön, aber irgendwann muß auch ein erwachsenes kind auf eigenen beinen stehen, wenn alles nichts nützt must du auch zu drastischen mitteln greifen

Bis zu seinem 27. Geburtstag bist Du ihm gegenüber unterhaltsverpflichtet. Danach kannst Du ihn vor die Tür setzen, ohne dass jemand finanziell an Dich herantritt

OSQuest  31.12.2008, 13:49

siehe auch hier

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Fachbeitrag/a_Familienforschung/s_874.html

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Fachbeitrag/a_Erziehungsbereiche/s_73

Zum erwachsen werden ist es meiner Meinung nach wichtig auf eignen Füßen zu stehen, dass bedeutet auch einen eignen Haushalt zu führen, Verantwortung für das eigne Leben zu übernehmen.

.

Mein Tipp: Setze ihm ein Ultimatum, gebe ihm genügend Zeit, dass er sich eine Wohnung suchen kann.

Wenn die Zeit um ist, packe seine Sachen und stelle sie ihm vor die Tür, Schloß austauschen.

.

Das wird eine harte Zeit für euch alle werden, aber ich denke dass ist der richtige Weg.

evelote  31.12.2008, 13:58

Hola, da bist Du ja wieder. Zustimmung. Das ist der wahrgewordene Horror.

Wolpertinger  31.12.2008, 14:05
@evelote

Hallo Evelote, wünsche dir einen guten Rutsch oder seit ihr schon gerutscht?

Alles liebe für 2009 Wolpi

evelote  31.12.2008, 14:14
@Wolpertinger

Wir sind 4 1/2 h zurueck. Eigentlich 5 h, aber der Chav.ez will seine eigene Uhrzeit!!!!

Wolpertinger  31.12.2008, 14:18
@evelote

mmh, im Radio haben sie eben gemeldet, dass die Uhrzeit heute um eine sec zurück gestellt wird, weil die Erde sich dieses Jahr nicht schnell genug gedreht hat.

Von daher, ist es doch etwas exzentrisch eine eigene Zeit haben zu wollen, oder???

Warum nicht.Schmeiß ihn raus.Sonst ändert sich mal gar nichts.Gäbe auch keinen Grund für ihn,etwas zu ändern.Er kommt in die Gänge wenn Du deinen Plan einmal in die Tat umgesetzt hast.Jetzt wird er dich aber bestimmt nicht mehr ernst nehmen.Also mach den ersten Schritt.Rechtlich gibt es keine Probleme.Ab 25 Jahre kann er übrigends ohne das die Eltern mit dafür aufkommen Leistungen vom Amt beziehen.Vorher wäre das nicht möglich gewesen.