Ex Trichtert Sohn beleidigungen ein?

4 Antworten

Dann erzählt mir mein ex er hätte seit 3monaten eine freundin. Hab sie dann auf Facebook gwfunden und ihr geschrieben ob sie doch bitte mit ihm. Reden könne weil frauen da einfach meist Einfluss auf ihre Männer haben.

Das ist mehr als übergriffig und du hast dir damit auch keinen Gefallen getan! Eine Wildfremde in deine / eure Probleme rein zu ziehen geht gar nicht!

Aber noch schlimmer ist das Gezerre um das Kind! Das Kind ist 9 Jahre alt! Mutti sagt dies, Papi sagt das... Der Junge kann einem nur leid tun!

Im übrigen kannst du dein Umgangsrecht vor Gericht erstreiten. Aber dafür musst du zum Anwalt gehen. Aber davor solltest du dich erstmal bei deinem Ex entschuldigen! Es geht dich NULL an ob er eine Freundin hat oder nicht. Und wenn er die Freundin erfunden hat, dann geht es dich immer noch nichts an! Was er allerdings dann gemacht hat ist genauso beschämend. Ihr gebt euch offensichtlich nichts!

Ob das Kind nun bei dir besser aufgehoben wäre oder bei deinem Ex können wir hier nicht klären. Wir kennen nur deine Story. Aber ein Richter kann es klären und für das arme Kind wäre es unendlich wichtig endlich mal zur ruhe zu kommen. aber das ist bei den Eltern offensichtlich nicht möglich :-(.

Familienrecht ist oftmals sehr komplex. Am besten wäre es, wenn du dir einen Anwalt suchst. Dieser wird dich Beraten und auch die nötigen Schritte einleiten

Gruß Timo

Du findest eine "erfundene" Freundin des Vater und Du schreibst diese Person auch noch an.

Aber sonst kannst Du noch alles essen?

Woher willst Du überhaupt wissen, dass er diese Person gemeint hatS?

Das hier:

"Mein Sohn hat mir vor drei Wochen vor unserem Umzug gesagt das er gerne mit umziehen möchte er aber traurig ist weil Papa dann einsam ist und alleine."

bedeutet so viel wie: Mama, ich will nicht zu Dir ziehen, ich kann es Dir aber nicht sagen, weil Du sonst böse/traurig/enttäuscht bist.

DU zerrst am Kind. DU zwingst es in den Loyalitätskonflikt.

Lass das.

Anwalt?