Mein Freund(18) will mit mir(15) zusammenziehen?geht das?

11 Antworten

Da müssten Deine Eltern zustimmen.

Aber es ist völlig normal, dass das Verhältnis zu Deinen Eltern während Deiner Pubertät nicht gerade top ist. Steh das einfach durch - Deine Eltern müssen es auch durchstehen...

Wenn deine Eltern es erlauben ja sonst nicht.

Das geht bestimmt ... mit dem Einverständnis deiner Eltern! Aber welche Eltern die noch klar bei Verstand sind geben ihr 15 jähriges Kind in die Hand eines 18 jährigen?

gefallen wird das deinen Eltern sicher nicht. Sie werden dir sicher nicht die Chance geben zu deinem Freund zu ziehen. Mit 16 Jahren kannst du das dann aber entscheiden. Deine Eltern haben da aber auch noch ein Mitspracherecht. Dann kannst du aber das Jugendamt mit einbeziehen.

Du brauchst das Einverständnis deiner Eltern, sonst geht das gar nicht. Sie sind sorgeberechtigt und bis du volljährig bist, musst du leider tun was sie möchten...;-)