Eltern schenken mir Geld - moralische Einwände :(

18 Antworten

es gibt in Zukunft bestimmt noch viele Möglichkeiten , sich bei den Eltern für deren Großzügigkeit zu revanchieren!

Warum hast Du Bedenken? Deine Eltern haben ja wohl genügend Geld und Deine Geschwister haben es auch bekommen. Warum also solltest Du das Geld nicht annehmen? Deine Eltern hätten es Dir ja wohl kaum gegeben, wenn sie es nicht "übrig" hätten

Bloß nicht! Deinen Eltern macht es doch offensichtlich Freude, Deine Geschwister und Dich zu unterstützen. Freu Dich einfach darüber!

Scheinbar bereitet es deinen Eltern Freude, dir helfen zu können - lass ihnen diese Freude doch.

Ich würde es zurückzahlen Wenn beide das wirklich nicht wollen würde ich an Geburtstagen was schönes schenken Urlaub etc.