Mein Ex terrorisiert mich :(

11 Antworten

Dokumentiere alles was bisher vorgefallen ist. Notiere eventuelle Zeugen bzw. Zeugen die Verletzungen gesehen haben, nach den tätlichen Angriffen. Warum hast Du ihn da nicht angezeigt und warum lässt Du Dein Kind unbegleitet zu einer gewalttätigen Person gehen? Am besten suchst Du Dir einen Fachanwalt für Familienrecht, dieser kann Dir auf zwei Schienen behilflich sein: 1. Bezüglich des Umgangsrechts. Du solltest versuchen eine beschützen Umgang durchzusetzen. Der hat nochmal etwas andere Standards als der begleitete Umgang. 2. Der Anwalt soll eine einstweilie Anordnung nach dem Gewaltschutzgesetz für Dich beantragen. Zur einstweiligen Anordnung findest Du hier mehr Infos: http://www.stalking-justiz.de/handlungsmoglichkeiten-fur-betroffene/juristische-moglichkeiten/einstweilige-anordnung/ Auf der Seite findest Du noch mehr Tipps und Infos, die für Dich sicher interessant sind.

Was wirklich, wirklich wichtig ist: Sei endlich konsequent und fange an etwas zu unternehmen. Du hast ihm in seinem Handeln so viel Freiraum gegeben, dass er bisher keinen Grund gesehen hat, irgendetwas zu verändern. Erst wenn Du ihm DEUTLICH seine Grenzen aufzeigst und tätig wirst, hast Du vielleicht die Möglichkeit das die Situation wieder unter Kontrolle kommt.

Geh zum Jugendamt .. schilder den Fall, sieh zu das ihr vielleicht nur noch unter Aufsicht das Besuchsrecht ausnutzen könnt. Dort kannst Du Dir auch bescheinigen lassen das Du das alleinige Sorgerecht hast. Zudem .. zeig Deinen Ex wegen Stalking an, sicher Nachrichten etc. Ändere Paßwörter etc das nicht mehr auf Deine Konten etc zugreifen kann.

Ich an deiner stelle würde die Polizei zu hilfe ziehen..dein ex freund hat sich in diesen Fällen sehr oft strafbar gemacht..zeig ihn bei der polizei an!!! Viel Erfolg weiterhin! :)

Auch wenn dein Ex sich vorher volllaufen lässt, kann er für seien Handgreiflichkeiten belangt werden.

Du solltest dir rat bei einem Anwalt holen, Was er macht ist Rufmord, Üble Nachrede und sogar Stalking.

Du solltest ihn anzeigen.

Und warum hast du kein Dokument über die Sorge für das Kind ? Besorg es dir so schnell wie möglich.

Lass die Kleine nicht mehr zu dem...Und die Polizei MUSS was tun, was soll denn sonst passieren wenn er sie nicht mehr rausgibt?