mein ex-mann macht mich überall schlecht!was kann ich gegen ihn unternehmen?

4 Antworten

Mich hat mein Ex auch bis in die Klinik getrieben und was er mir alles angetan hat, dass es soweit kam, fragt keiner mehr. Er hat halt jetzt immer die Ausrede, dass ich ja nicht ganz dicht bin. Ich steh da ehrlich gesagt drüber, mir ist der Typ und was er rumerzählt völlig schnurz. Ich weiß, wie er ist, und ich weiß, dass ich ok bin wie ich bin, das reicht mir. Mich ärgert nur eines: Die verschwendete Zeit mit ihm. Schau nach vorn und lass Dich am A.... l....!!!

romi66  19.01.2010, 15:16

P.S.: Am besten nimmst Du ihm sowieso den Wind aus den Segeln, wenn es Dir einfach egal ist, was er redet. Und Du schonst Deine Nerven. Das kann man üben auch mit Hilfe von Therapeuten! Da geh ich immer noch hin und mir ist es echt mittlerweile egal, ob man mich deshalb für "krank" hält.

Zuerst mal solltest Du Dich beruhigen. Deine Frage zeigt so richtig, wie sehr Du Dich echauffierst. Der Drecksack weiß also, wie er Dich am Besten fertig macht. "Na prima"

  • Wenn möglich, suche Dir einen anderen (unabhängigen) Freundeskreis. ich habe den Eindruck dass Du nur sehr schwer mit seinem Verhalten umgehen kannst.

  • Reduziere den direkten Kontakt mit ihm.

  • Wenn er die Aufforderungen Deines Anwaltes ignoriert, dann lass den Anwalt hinterher treten. Vielleicht kapiert er es dann...

Im Normalfall würde ich ja sagen, erzähle den Leuten Deine Version der Wahrheit. Aber momentan (vermute ich) bist Du gar nicht in der Lage das sachlich zum machen. Und damit würdest Du es vermutlich nur schlimmer machen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du irgendwann mal zur Ruhe kommst.

romi66  19.01.2010, 15:24

Kontakt reduzieren, noch besser einstellen, das hat mir wirklich was gebracht! Das wäre wirklich das Beste für sie. Mutter- Kind- Kur fürs Erste, möglichst weit weg, das war bei mir der Anfang vom Ende des Terrors!

Du kannst Ihn (Nur wenn du Zeugen hast) wegen Rufschädigung anzeigen, ob´s was bringt ist die andere Frage. Du kannst das Jugendamt informieren dass der Umgang mit dem leiblichen Vater nicht gut für die Kinder ist, weil er z.B. die Kinder gegen dich aufhetzt (und wenn du die anzeige bei der Polizei gemacht hast), kannst du auch dass dem Jugendamt erklären. Die werden dich bestimmt unterstützen und dir Helfen gegen deinen EX vorzugehen!

Viel Glück, und bleib COOL!!

romi66  19.01.2010, 15:18

Das mit dem Jugendamt ist im Prinzip eine gute Idee, nur wenn man die mal am Hals hat, hat man sie u.U. lange am Hals, ob sie das will? Außerdem bleibt die Frage offen, ob die Kinder den Vater nicht sehen wollen, die sind doch schon recht groß und können die ganze Sachlage vielleicht schon ganz gut abchecken?

da kannste gar nix gegen machen - leb dein leben wie du es für richtig hälst .....

Redet einer schlecht von dir, so sei es ihm erlaubt. Doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt.