Mehrere Steuerbescheide?

3 Antworten

Jeder Steuerbescheid wird einzeln behandelt.

Du bekommst also für jedes JAhr einen separaten Steuerbescheid.

Wie bereits Deepdiver zutreffend schrieb, ergehen die Bescheide einzeln und werden einzeln bearbeitet (auch die Erstattungsbeträge werden für jedes Jahr separat überwiesen). Wenn du schon das Geld auf dem Konto hast, erfolgt der Bescheid/die Bescheide kurz darauf per Post.

Da vom Finanzamt schon Geld kam (kein Bescheid jedoch )

Erstattungsbeträge werden normalerweise am selben Tag zur Überweisung angewiesen, an dem der Steuerbescheid abgesandt wird. Manchmal sind eben die Banken schneller als die Post.

Als Verwendungszweck wird übrigens i.d.R. die Steuerart und der Zeitraum angegeben, d.h. du solltest sehen können, für welches Jahr die Überweisung ist.