Finanzamt - Belege zurück erhalten, wann kommt der Bescheid bzw. das Geld?

4 Antworten

Nachdem ich meine Belege zurückbekommen habe, warte ich Jahr für Jahr noch viele Wochen auf den Bescheid. Zwei, drei Monate meistens noch.

Ein Freund von mir, der die Erklärung ca. 1 Woche vor mir verschickt hat, hat schon den Bescheid und das Geld bekommen

In der Regel ist die Steuererklärung bearbeitet, wenn die Unterlagen zurückgeschickt werden. Durch den zentralen Rechnerlauf dauert der Bescheidversand maximal 2 Wochen.

2-4 Wochen dauert es

Ich habe meinen Bescheid nach ca. 4 Wochen bekommen - die haben da ne Menge zutun, hab Verständnis ;)

Warum schreiben die dann ''in Kürze'' ? Darunter verstehe ich höchstens ein paar Tage.