Mehr PS als im Kaufvertrag angegeben? Rückgabe?

4 Antworten

Könnte sich um einen Schreibfehler handeln, für eine Reklamation dürfte es nach einem Jahr wahrscheinlich zu spät sein, der Fehler müsste eigentlich schon bei der ersten Versicherungsrechnung aufgefallen sein.

kurioserweise wird heutzutage die Leistung in KW angegeben.

die Verkaufsanzeige ist eigtl Verbindlich, schätze aber hier handelt es sich um einen Zahlendreher den man locker hätte selbst entdecken können. Das soll erst bei einer Werkstatt aufgefallen sein? unwahrscheinlich

was hat der Händler dazu gesagt?

stand in der anzeige - Angaben ohne Gewähr ...

Julz1992
Fragesteller

Es geht nicht um die Anzeige ... Es steht auch so im Kaufvertrag, und und nein in diesem Fall kein Zahlendreher weil es nunmal BEIDE Maschinen wirklich gibt.

Julz1992
Fragesteller
@Julz1992

Und ja ist mir bewusst .... Im Kaufvertrag steht 100 kw .. im Schein 120 kW

Ja, der Händler hat nicht das vereinbarte Produkt geliefert. Er kann aber für die Nutzung etwas vom Kaufpreis abziehen.

Handelt es sich um einen Renault? Da würde die PS Anzahl nämlich passen. 2.0 Sauger und 2.0 Turbo.

Julz1992
Fragesteller

Jeep Compass .. es gibt einmal den 136 PS Motor und einmal den 163 PS Motor .. beides 2.2 Liter, aber Verbrauch bei 163 immens höher wegen Allrad

Alopezie  12.04.2022, 20:58
@Julz1992

Morgen zum Händler und den Wagen zurück geben.

NackterGerd  10.02.2023, 03:49
@Alopezie

🤣 Nach so langer Zeit?

Der Fehler hätte man doch sofort bei der Anmeldung merken Müssen.

Fahrzeugschein und Versicherung!

Und Allrad oder nicht merkt man doch auch - gibt doch eine Umschalltung sicherlich

Alopezie  17.02.2023, 20:16
@NackterGerd

Mein A5 Quattro hat keine Umschaltung.

NackterGerd  17.02.2023, 23:47
@Alopezie

Keine Abschaltung des Allrad ?

🤔 Das ist aber schlecht.

Aber ok bei dem Auto nicht verwunderlich