Mehr Leistung als eingetragen?

4 Antworten

es gibt nur eine 500 die eingetragen 11 kw hat.

Das ist die EXC

Da diese Maschine sehr beliebt bei den Grünen ist ( sobald dich ein grüner sieht, fangen sie dich auch) . Wird folgendes Passieren:

die Maschine wird sichergestellt um sie einem Gutachter vor zu führen ( Gutachterkosten 500€

Der Abschlepper muss auch gezahlt werden - zwischen 200-400€

Dann wird dir die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug entzogen ( Nummernschild wird entwertet ) . Die drossel muss also wieder rein- erneute TÜV-Vorstellung mit Eintragung - ca 140€ - dann wieder zur Zulassungsstelle 45€

Geldstrafe fürs Vorsätzliche fahren ohne Betriebserlaubnis 80€+ Vorsatz = 1 punkt

P.S. in Falle eines Unfalls , wird dich die Versicherung in Regress nehmen.

Fahren mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis, ggf fahren ohne Versicherungsschutz, darfst du die Kiste nur gedrosselt fahren, dann käme noch fahren oben Fahrerlaubnis dazu.

peterpeter10
Fragesteller

Warum denn fahren ohne Fahrerlaubnis ?

DerBayer80  29.06.2020, 21:29
@peterpeter10

Solltest du nur gedrosselt fahren dürfen, würde die Maschine deine Leistungsklasse überschreiten. Somit wäre es Fahren ohne Fahrerlaubnis

peterpeter10
Fragesteller
@DerBayer80

Das heißt selbst wenn ich die Klasse A habe und prinzipiell alles fahren darf von der Leistung her, wäre es trd fahren ohne Führerschein, da die Maschine nicht gedrosselt ist ?

DerBayer80  29.06.2020, 21:36
@peterpeter10

Wenn du alles fahren darfst, da du bereits aus der Probezeit raus bist, würde der Punkt weg fallen.

Denke mal Maschine weg...Und vielleicht eine Geldstrafe..

das führt zur sofortigen Stilllegung des Fahrzeugs und es wird eingezogen . Hohe Geldstrafe , Punkte und 25 Schläge auf die Fußsohlen mit einem Kamel-Bein

peterpeter10
Fragesteller

Was laberst du schreib was gescheites oder lass es bleiben du Vogel

ZuumZuum  29.06.2020, 21:30

das führt zur sofortigen Stilllegung des Fahrzeugs und es wird eingezogen

Eingezogen mit Sicherheit nicht, wenn, dann sichergestellt.

Hohe Geldstrafe

Nein, Verwarnungsgeld, und das nicht mal so hoch, Fahren ohne Betriebserlaubnis 50 Euro.

25 Schläge auf die Fußsohlen mit einem Kamel-Bein

Wenn die anderen Antworten falsch waren, diese ist sinnfrei.

SenorFloppy  29.06.2020, 21:31
@ZuumZuum

... genau wie Dein Name ;)

SenorFloppy  29.06.2020, 21:37
@paule312

uhhh , der Retter eilt zur Hilfe 😁

ZuumZuum  30.06.2020, 06:21
@SenorFloppy

Soll ich noch mal kontern, oder frei nach dem Motto aufgeben
"Der Klügere gibt nach"?