Mehmet E. Göker, MEG AG

4 Antworten

So ein Datensatz von "potenziellen Kunden" wird im Fachjargong auch "Lead" genannt. Der Handel damit ist vor allem in Maklerkreisen Gang und Gäbe.

Generiet werden diese Leads unter anderem durch die vielen "Vergleichsportale", die mit solchen seriösen Sprüchen wie "Hier Private Krankenversicherung für 50 EUR" locken. Die Interessenten geben ihre Daten dort ein. Diese Datensätze werden dann wiederum verhökert.

Illegal ist das bei unabhängigen Vermittlern nicht (solange alle formalen Datenschutzbestimmungen eingehalten werden). Ob man das gut und seriös findet, steht auf einem anderen Blatt.

Naja eigentlich ja recht einfach, er selbst erklärt es soger in seinem Film. Es hat die Adressen u.a. von Gewinnspielpartnern bekommen.

Vielleicht fragst Du ihn das mal selbst!? Vielleicht verrät er es Dir!?

Heisenberg171
Fragesteller

Wenn Du wüsstest ;)

Wir wollen doch nicht Geschäfte auf die zwielichtige Göker-Tour machen ? Der Mann ist doch nun genügend durch die Presse geschleift worden, wer wird denn das nachmachen wollen ?