Mathe-Abi zu schwer?

5 Antworten

Ich kenne die aktuelle Situation nicht genau, aber wenn die Abiturprüfung nicht mit den im Lehrplan festgelegten Unterrichtsinhalten zu vereinbaren ist, dann ist eine Beschwerde meiner Meinung definitiv gerechtfertigt.

Wenn es sich so verhalten hat, wie du es in der Frage formuliert hast: Ja.

Ob es tatsächlich zu schwer war, läßt sich erst nach einer Prüfung beurteilen, die hier Niemand vornehmen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö. Das war bei uns auch immer in der Diskussion. Die Schüler übertreiben

Nein, die Profs. beschweren sich ja auch dauernd über die mangelnde Grundlagen für ein Studium!

https://www.sueddeutsche.de/bildung/fehlende-grundlagen-dach-ohne-waende-1.3485813

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung