Mann in Frauendusche Straftat?

14 Antworten

Es kann eine exhibitionistische Handlung sein, wenn sich die Frauen dadurch belästigt fühlen (wovon auszugehen ist).

Eigentlich ist heute in Zeiten der gepflegten Homosexualität und Transgender, die Aufteilung in Damen- und Herrenduschen ein Anachronismus. Wenn der Mann nachweisen kann, dass er homosexuell ist, gehört er eigentlich auch zu den Damen unter die Dusche. Umgekehrt gilt natürlich auch, dass eine homosexuelle Frau eigentlich zu den Herren unter die Dusche gehört. Und Transgender müssten das für sich selbst je nach Fall entscheiden.

Wie man das künftig angemessen regeln will und wird, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich gibt es bald nur noch Gemeinschaftsduschen, wo alle drunter dürfen. Wer sich dann durch Blicke belästigt fühlt, sollte sich klar machen, dass er schon heute mit Sicherheit bei einigen Mitduschern ein sexuelles Interesse weckt.

Das sollte höchstens eine Ordnungswidrigkeit sein, aber so sehr kann man der Rechtssprechung in Deutschland auch nicht mehr trauen.

du würdest dauerhaft Hausverbot kriegen. Möglicherweise würde der Bademeister auch die Polizei rufen (Erregung öffentlichen Ärgernisses; Exhibitionismus) wenn sich weibliche Badegäste durch dich belästigt fühlen - sie möchten weder begafft werden noch dein Gemächte sehen müssen.

Simonistda
Fragesteller

Ok. In der Männerdusche ist es kein Erregung öffentlichen Ärgernisses ? Wenn ein Mann in der Öffentlichkeit sein Genital auspackt würde er auch belangt werden, wenn es nur vor Männern geschieht.

extrapilot351  11.08.2018, 12:41
@Simonistda

ja, denn das nennt man Exhibitionismus. Kannst Du behandeln lassen.

Simonistda
Fragesteller
@extrapilot351

Das ist rein fiktiv ich habe das nicht vor !

Muke82  15.06.2020, 21:57
@Simonistda

Ist es aber ein unterschied ob du das z.B. in der Kneipe/Strasse machst (auch wen nur Männer dabei sind) oder in der Männerumkleide/dusche. In der Männer-umkleide ist es üblich andersrum eben nicht.

Anderses "extrem" wäre die Sauna oder der FKK Strand. Da darfst dich hallt nicht beschweren wen du ein paar Glocken siehst :). Jeder der da hin geht weis das Nacktheit dort die Normalität ist. Im Gegenteil hier könnte eine Badehose für Aufregung sorgen.

Solange sich niemand dadurch belästigt fühlt und nur geduscht wird, ist es auch keine Straftat.