Malteserkauf

9 Antworten

Die Hundesteuer in unserer Gemeinde beträgt 20 Euro im Jahr.

Du mußt dir im Klaren sein, dass ein Malteser ein sehr pflegeaufwändiger Hund ist. Er muss jeden Tag gebürstet werden, weil sein Fell sehr schnell verfilzt. Willst du nicht, dass es bodenlang wächst, mußt du auch den Gang zum Hundefrisör miteinrechen. Kosten ca. pro schneiden so um die 25 Euro.

Dann kommen Tierarztkosten und Futter noch dazu.

Aber der wichtigste Apekt ist der, der immer von sogenannten Hundefreunden gerne vergessen wird. Ein Hund kann bis zu 18-20 Jahre alt werden. Kann ich all die Jahre für ihn da sein und ihn pflegen?? Habe ich all die Jahre die Zeit für meinen Hund, die er braucht????

Wenn du diese Frage mit einem eindeutigen Ja beantworten kannst, dann kann ich dir raten, ein kleines Fellknäuel bei dir aufzunehmen. Und ja...Malteser kläffen schon mal gerne :)))

lg Mausi

Mausi2584  20.06.2010, 12:46

Freu mich übers Sternchen...danke :)

Die Steuer hängt davon ab, wieviel deine Gemeinde festgesetzt hat, ist also von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Und was das Bellen angeht, das ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich. Es gibt halt solche und solche. Blöd ist nur, dass man das vorher nicht weiß. Aber mit Training kann man das in den Griff bekommen. Viel Spaß mit deinem neuen Familienmitglied!

Kläffen ist Erziehungssache und die Hundesteuer ist von Stadt zu Stadt verschieden. Frag bei Eurem Bürgerbüro o.ä. nach.

meine malteserhündin ist schon 16 jahre alt.sie ist ein toller hund.allerdings kläfft sie schon immer grosse hunde an. mit der gehorsamkeit ist es so, das sie zwar lernbereit war.ich allerdings nicht konseqwent genug .sie war selten krank und damit für mich ein hund mit den man sehr viel unternehmen kann.was du aber auf jeden fall bedenken must ,ist die fellpflege.wenn du dein hund das haar wachsen lassen möchtes ,bedeutet es richtig viel arbeit es täglich zu kämmen und gepflegt zu halten.ich selber hab mich endschieden meine alte dame das fell immer etwas kürzer zu halten, da sie sich auch mit andere hunde mal raufen darf oder sich auch mal so richtig auf einer wiese oder so rumtollen kann.ich hätte sie mit langen haar einfach zu oft baden müssen.und das ist ja nicht so gut.aber ich muss dir sagen ein maltesesr bekommt bei mir ein d.h.

Die Höhe der Hundesteuer ist von Gemeinde zu Gemeinde verschieden! Wieviel Du zahlen musst erfährts Du also auf deiner Gemeinde ewt habt Ihr ja auch eine Homepage wo die Gebühren aufgeführt sind. Beispiel Berlin: 120€ pro Jahr für den 1. Hund für den 2. Hund 180€ Listenhunde sind teurer.