Magen und Darmspiegelung, Schlafspritze hat nicht gewirkt, Nun Trauma

5 Antworten

Wie ich lesen konnte bist du nur in einem Dämmerzustand versetzt wurden und dieses Mittel lindert auch keine Schmerzen, deine Erfahrungen machen leider viele. Ein Anwalt einschalten, wird da nichts bringen. http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/magen-darm-spiegelungen-daemmermittel-mit-tuecken-a-602717.html

Danke für den super Artikel. So war es bei mir auch. Und es war nur eine Schwester anwesend, Ich wurde nicht mal an ein EKG angeschlossen.

Wie gesagt. ich gehe nächstes Mal wieder zu dem anderen Arzt. Bei dem habe ich durchgeschlafen und nichts gemerkt. Leider war dieser im Urlaub und ich musste auf den anderen Ausweichen.

Gehe besser zu einem Psychologen. Du musst dich damit abfinden, dass es immer ein gewisses Restrisiko gibt, dass sowas passiert. Hast du schon mit dem Arzt dort geredet oder mit jemand anderem? Einen Anwalt kannst du auch aufsuchen, wobei du kaum beweisen kannst, dass du wach warst.

PS: Ich hatte irgendwann mal einen Artikel dazu gelesen, dass Leute etwas trotz Narkose mitbekommen. Solltest du mal googlen

Ich schaffe das schon allein. Aber danke für die gute Antwort. War eben der Schreck in dem Moment.

Hi, ich keile da mal kurz dazwischen,

du hast vor diesem Eingriff sicher einen Anästhesiebogen ausfüllen müssen da wird über die risiken aufgeklärt.

meist ist es so so kenne ich es das der patient nur ein Sedativa (beruhigungsmittel) bekommt da der arzt dich nicht komplett in narkose versetzen kann da du sonst künstliche beatmet werden müsstest und dazu braucht man aber ein Muskelrelaxanz wenn dieses gespritzt wird hören alle muskeln auf zu arbeiten und da man bei einer magen-darm spiegelung ja sehen will wie die peristaltik ( Darmbewegungen) funktionieren währe das nicht gerade hilfreich.

jeder mensch braucht eine andere dosis deine war wahrscheinlich zu niedrig da kann keiner was dafür.

Gruß Union

Nein Kein Anästhesiebogen

Hallo ,

normal war es auf keinen Fall ! Ich selbst hatte schon viele Spiegelungen und nie Probleme ! Konnte meistens nicht mal mehr bis 3 zählen ! Sicherlich hast Du die Narkosemittel nicht vertragen ! Das ist natürlich nicht deine Schuld . Aber man kann auch nicht davon ausgehen , dass der Arzt Schuld ist ! Er konnte ja nicht wissen , wie Du die Narkose verträgst! Wende Dich doch mal an deine Krankenkasse oder an die Ärztekammer ! Die sagen Dir , wie Du ggf. gegen den Arzt vorgehen kannst !

GLG und ein schönes Wochenende , wünscht Dir , clipmaus :-))

Zu einem Anwalt werde ich nicht gehen. Das habe ich nur aus meiner Wut heraus gesagt. Aber ich werde dem Arzt zumindest nochmal darüber informieren.