Macht das die Versicherung meiner Brille?

6 Antworten

Hallo PCNoob28,

In diesem Fall muss wohl der verursacher des Schadens bezahlen, sprich der Schläger zahlt. Problematischer wird es wenn Du die Schlägerei schuldhaft verursacht hast...

Grüßle

AdoraBelle

Versicherung des Schlägers und wenn der keine hat > Schule wegen Verletzung der Aufsichtspflicht

Was hast du denn für eine Versicherung für die Brille abgeschlossen?

PcNoob28
Fragesteller

Ich muss für die Versicherung der Brille monatlich bezahlen, das ist eine komplett Versicherung die bei Schadensfälle die von mir verursacht wurden oder bei Mängeln in der Verarbeitung einspringen.

TorDerSchatten  14.05.2016, 23:49
@PcNoob28

Dann beanspruche die Versicherung, es sei denn der Verursacher meldet den Schaden seiner Privathaftpflicht. Diese haftet jedoch nicht bei Vorsatz. Und wenn er keine Privathaftpflicht hat, ist es meist schwierig, das Geld einzutreiben.

Die Versicherung des Schlägers wird die Kosten übernehmen.

PcNoob28
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort ☺

Das zahlt die Haftpflichtversicherung des Verursachers.