Fahren ohne Fahrerlaubnis während Bewährung

7 Antworten

Wenn man die Tat nicht nachweisen kann, muß das Verfahren natürlich eingestellt werden, ohne dass er bestraft werden kann.

Kann man ihm die Tat jedoch nachweisen (weil ihn die Polizisten z.B. klar wieder erkannt haben), dann wird er auch bestraft. Zu rechnen wäre hier mit einer Geldstrafe in Höhe von ca. 2 Netto-Monatseinkommen. Das heißt gleichzeitig, dass er selbstverständlich Angst um seine Bewährung haben muss. Denn jede Straftat während der Bewährungszeit kann dazu führen, dass die Bewährung widerrufen wird und er die 18 Monate absitzen muss. AUCH, wenn Körperverletzung und Fahren ohne Fahrerlaubnis eigentlich gar nix miteinander zu tun haben.- Eine Straftat ist es trotzdem.

REALISTISCH ist allerdings, dass das Gericht von einem Bewährungswiderruf absieht und lediglich die Bewährungszeit um 6 Monate verlängert.

Moiuksch  28.06.2014, 00:23

Vollkommen richtig!!! Wollte auch sagen, dass die Bewährung wahrscheinlich aufgestockt wird. Es sei denn die sozialen Prognosen sprechen eher für eine Haft.

Die Polizei wird ihn bestimmt identifizieren können.

da wird nichtsd fallen gelassen

man sollte anhalten bei polizei kontrollen

das wir noch ärger geben

Er wird zumindest die 18 Monate absitzen....

da er der Meinung ist so durchzukommen weil das Ermittlungsverfahren aufgrund zu geringer Beweislage fallen gelassen wird.

Wenn er nicht bereits vorbestraft wäre, könnte das sogar funktionieren, denke ich. Aber so doch nicht...