Lossagung von Eltern

9 Antworten

Das musst du eher mit einem Rechtsanwalt klären als mit einer Onlinecommunity. Schalte einen solchen ein und suche professionellen Rat. Dir sollte aber auch bewusst sein, was für Folgen es haben wird. Sowie du dich den Pflichten ihnen gegenüber freisprichst wirst du wahrscheinlich auch vom erbe freigesprochen. Ein solcher, rechtlicher Schritt sollte erstmal stark überdacht werden...

franco01
Fragesteller

Das Erbe würde ich eh ausschlagen. Weiß doch was da ist, nichts. Und wenn würde es die kosten die da noch kommen nicht deckeln

Rede mit deinen Eltern, sag die Wahrheit was du denkst und fühlst, entwweder sie verstehen dich wenn nicht dann kapsel dich ab, du hast ja eine eigene familie

franco01
Fragesteller

Das Thema ist durch. Danke

Nein, Du kannst Dich leider nicht entadoptieren. Deine Eltern werden immer vor dem Gesetz Deine Eltern bleiben. Selbst, wenn Du Dich heute von jemand anderem adoptieren lassen willst, müssten Deine leiblichen Eltern zustimmen.

und wo ist jetzt dein proplem. dann mach doch ein schlußstrich. du brauchst doch denen nicht mehr sehen, mach dein eigenes leben und erfrau dich, wenn deine tochter immer lacht, das ist wichtig, das deine familie und du sehr glücklich verläuft. dass andrre kann dir doch schnuppe sein.

Dies ist wirklich eine schlimme Geschichte. An deiner Stelle würde ich mir prof. Rat holen, also bei einem Psychologen oder Psychologin. Dein Hausarzt kann dir bestimmt eine Überweisung dafür geben.

Alles gute und viel Erfolg!

franco01
Fragesteller

Danke, ich mach eine Eigentherapie in dem ich mich lossage.
Ich will kein zurück und es wird auch kein zurück gehen!