Lohn unter Vorbehalt....was ist damit gemeint?

1 Antwort

Hallo Sumyschka,

du brauchst keine "Angst" haben, das Geld wieder zurück bezahlen zu müssen!

Die Personalabteilung deines Arbeitgebers will sich dadurch nur absichern, falls sie sich bei der Berechnung irgendwie vertan oder verrechnet haben. Es könnte auch sein, dass sich die gesetzlichen Bestimmungen geändert haben und die Buchhaltung konnte das nicht so schnell umsetzen.

Dann könnten sie natürlich diesen Lohnzettel anfechten und eine Nachberechnung vornehmen, so dass evtl. vom nächsten Gehalt was abgezogen oder dazubezahlt wird.

Auf meinen Abrechnungen steht das auch drauf - ich musste aber bisher noch nie mein Gehalt zurück bezahlen :)

Liebe Grüße

ichausstuggi