Lieferung nicht vollständig, welche Rechte habe ich?

2 Antworten

Wenn Du den Erhalt der vollständigen Lieferung quittiert hast, hast Du kaum noch Möglichkeiten. Vor der Unterschrift sollte eine Sendung auf Vollständigkeit überprüft werden! Jetzt ist es schwer, dem Verkäufer nachzuweisen, dass die Sendung unvollständig war.

Natürlich kannst du damit drohen. Nur wird das zum Einen niemanden beeindrucken und wenn du tatsächlich Anzeige erstatten würdest, würde diese auch im Sande verlaufen.

Wo du hier einen Betrug siehst, ist mir schleierhaft. Oder glaubst du, der Händler hätte absichtlich 3x abgerechnet und nur 2 Stück in den Karton gelegt? Wenn ja, dann solltest du dir Gedanken darüber machen, wie du das beweisen willst.

Du hast das Recht auf vollständige Lieferung. Dewegen kannst du nur die Lieferung des fehlenden Teiles anmahnen.