Unterschreiben, dass Ware vollständig geliefert wurde?

9 Antworten

Sowas unterschreibt man mit dem Vermerk: "mit Vorhehalt". Was Du geschrieben hast erfüllt aber auch den Zweck!

Genau richtig. Der offizielle terminus ist normalerweise "Unter Vorbehalt" aber deines ist genau so gültig. Bravo.

Du hättest auch so unterschreiben können. Soweit ich weiß musst du nur offensichtliche Mängel anzeigen, für alles andere hat der Versender sowieso die Nachweispflicht dass er es vollständig abgeschickt hat.

Meines Erachtens hast Du das richtig so geschrieben. So eine Lieferung kann man nicht auf die Schnelle überblicken.

das war genau richtig.letztens kam das erst im fernsehen das man das genau so machen soll.dann hast du auch anspruch auf ersatz