Widerruf Online Bestellung ( Ware noch nicht geliefert )

2 Antworten

Zu unterscheiden ist zwischen Vertragsschluss und den Möglichkeiten, sich von dem Vertrag nachträglich wieder zu lösen. Wenn es sich bei dem Sofa nicht um einen Artikel handelt, der nach speziellen Wünschen angefertigt werden muss, ist der Widerruf wirksam. Wahrscheinlich haben sich hier Leistungsangebot des Verkäufers und der vertragsauflösende Widerspruch überschnitten. Eigentlich müsste der Verkäufer eine Widerrufsbelehrung erteilt haben.

nikobeter
Fragesteller

standart Bestellung keine Sonderwünsche habe ich auch extra oben in der Beschreibung geschrieben

Dachtichsmir  13.11.2014, 21:29
@nikobeter

Davon bin ich auch ausgegangen.

es wird streitbar bleiben, ob dies jetzt eine individuelle Fertigung/Auftrag ist, oder eben Standard-Bestellung, die 14 Tage lang widerrufen werden kann.

lies mal hier: https://www.test.de/Onlineshopping-und-Versandhandel-Neue-Regeln-fuer-Widerruf-und-Ruecksendungen-4707876-0/

nikobeter
Fragesteller

standart Bestellung keine Sonderwünsche habe ich auch extra oben in der Beschreibung geschrieben

meinMeinung  13.11.2014, 22:11
@nikobeter

was denn nun, eine Standarte oder ein Sofa. Da liegen Welten dazwischen.

meinMeinung  13.11.2014, 22:15
@nikobeter

Es geht nicht darum, ob es Sonderwünsche sind, sondern ob es individuell für den Auftraggeber gefertigt wird, da kein Modell aus dem Lager oder der Ausstellung genommen wurde.