Lehrlingen bezahlen als Kunde

3 Antworten

Es ist normal auch für Lehrlinge einen Lohn zu berechnen, wenn dieser bei der Arbeit mithilft. Der Lehrherr bzw. Meister muss dem Lehrling ja auch einen Lohn zahlen!

furzen13
Fragesteller

Hi

Ich stimme zu!

Ich weiß, dass der "Lehrmeister" ein Gehalt zählt, aber diese Bezahlung kommt doch nicht dem Lehrling zu Gute?

Sicher, wenn er eine Arbeitsleistung vollbracht hat.

Kleiner Zusatz: Sei froh es soll Handwerker geben die grundsätzlich jede Arbeitsleistung nach Meisterlöhnen abrechnen.

furzen13
Fragesteller

Danke,

Wenn die Arbeit korrekt ausgeführt wurde - warum nicht????

furzen13
Fragesteller

Darum geht es nicht

Ich möchte nur wissen ob das üblich ist

Ich befürchte, der Lehrmeister behält das Geld für sich. Lieber gäbe ich die 50€ dem Lehrling!