Legal oder Illegal?

10 Antworten

Das ist nicht verboten... Steht sogar vor dem Download als Hinweis da.

Außerdem - Wenn du in einen Laden gehst und dir Ein Eis kaufst, das dann öffnest und probierst, kannst du es auch nicht wieder zurück geben, nur weil du merkst, dass es dir nicht schmeckt.

verreisterNutzer  03.03.2022, 09:51

sehr schlechtes beispiel

Natürlich dürfen sie das. Ob es dir gefällt oder nicht spielt keine Rolle. Geöffnet ist geöffnet und kann somit nicht zurückgeben werden

Du hast es gekauft, also gehört es Dir. Ob es Dir danach gefällt oder nicht, spielt da keine Rolle.

Dürften sie das nicht, hätten sie es nicht getan :)

Tobiclemens  03.03.2022, 09:21

Quatsch. In dem konkreten Fall dürfen sie es, aber Firmen machen oft genug Sachen, die sie nicht dürfen, weil es sich finanziell rentiert. Manchmal muss man auf sein Recht bestehen. In diesem Fall kann man nichts machen.

sleepingbeautyy  03.03.2022, 09:22
@Tobiclemens

Ja das war auch nicht wirklich ernst gemeint.

Sieh es als Lehrgeld an und guck in Zukunft vorher in ein Let‘s Play oder eine Review, um solche Fehler zu vermeiden^^