Leasing "genehmigt"? wann KFZ Brief?

2 Antworten

Also meistens sendet der Leasinggeber den "Brief" direkt an die Zulassungstelle. Die kann dann die Zulassung machen und sendet den Brief wieder an die Leasingfirma zurück (Du bekommst ihn also nicht in die Hand).

Ich denke Deine Händler wird wissen wie es weiter geht und der ist auch Dein erster Ansprechpartner.

hnzwrst
Fragesteller

Hmm, verinbart war, dass ich das Fahrzeug anmelde. Er meinte nur, er ruft mich an, sobald dieser angekommen ist. Also gehe ich davon aus, dass wenn er ankommt und mich anrufen will, ich diesen dann auch zur Zulassungsstelle mitnehme.... momentan muss man online einen Termin vereinbaren bei der zulassung.. er hat auch nichts davon erwähnt, dass dieser an die zulassungsstelle geschickt wird.... inwiefern kann er mir zeigen, dass wirlich alles geklappt hat?

Detlef32  18.09.2020, 17:04
@hnzwrst

Er ist an dem Abschluss des Verkaufes genauso interessiert wie Du also wird er alles tun um die Dinge schnell zu regeln. Du müsstest sowieso noch einiges an Papierwerk seitens des Leasinggebers schriftlich bekommen - eben auf jeden Fall eine Vertragsbestätigung.

Und dann hast Du noch eine Frist von 14 Tagen um den Vertrag zu widerrufen oder auf die Frist zu verzichten.

Also sprich mit ihm, gib ihm etwas Zeit und hake ggfls. in 2,3 Tagen nach.

Ich war letzte Woche Freitag bei Audi (Gebrauchtwagenwoche) und habe mir dort ein Auto ausgesucht etc.

Kommt drauf an, ob und wie das Fahrzeug vorher finanziert oder geleast wurde: beim Leasing wird ja die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (ehem. Kfz-Brief) beim Lesinggeber hinterlegt und dies dauert halt manchmal etwas bis diese Zul.besch. Teil 2 dem Autohaus vorliegt... kann auch 'ne Woche dauern😥!

Du erhälst diese Zul.besch. Teil 2 auch nur zur Zulassung des Autos und wird dann beim Leasingeber deponiert!

hnzwrst
Fragesteller

Brauche ja den Fahrzeug brief zum anmelden, danach geht der ja zutück... jedoch verwirrt mich das ganze ob nun wirklich alles durch ging ... bzw ob der vertrag wirklich zustande kam, da der type von der Audi Bank gesagt hat, dass ich angelegt worden bin aber ob alles klappt weißt er selber nicht...

vierfarbeimer  25.09.2020, 02:17
@hnzwrst

Der Kfz Brief bleibt meiner Erinnerung nach beim Leasing Geber. Du hast meiner Meinung nach keine Chance an den Brief zu kommen. Der bleibt bis zur vollständigen Bezahlung in Händen des Leasing Gebers. Wie die Zulassung abläuft? Keine Ahnung.