Tacho Manipulation, Leasing.?

2 Antworten

Salue

Man wird vermutlich, wenn Deine Klage gut geheissen wird. auf dem Wert des alten Wagens basieren, der auf dem Kauf/Leasingvertrag ausgewiesen ist.

Dann wir man Deine Nutzung des Wagens berücksichtigen. Auch wenn der Verkauf zurück abgewickelt wird, hast Du den Wagen ja nutzen können. Die von Dir gefahrenen Kilometer werden mit einem Ansatz verrechnet und von Wert des eingetauschten Wagens abgezogen.

Wie teuer der Händler den Wagen verkauft ist, ist egal. Dieser Vorgang fand ja nach dem Vertrag zwischen Dir und dem Verkäufer statt.

Tellensohn

Kommt jetzt alles ein wenig darauf an, wie der Vertrag aussah. Wenn deine Annahmen so stimmen, dann kannst du dir das Geld holen, dass der Verkäufer bei dem Verkauf deines Autos erzielt hat.

danke für deine antwort