Lastschriftstorno

4 Antworten

Wie schon gesagt kannst du innerhalb von 6 Wochen eine normale Lastschrift rückgängig machen. Dies hat aber zu folge das die Person welche Die Lastschrift in Auftrag gegeben hatte zusätzliche Kosten belastet werden.

Deswegen möchte sich das Unternehmen wahrscheinlich die Kosten sparen und überweist es mit z.B. einer Sammelüberweisung. Dennoch solltest du das ganze beobachten wenn was nicht nach deinen Wunsch laufen sollte und das ganze zu lange dauert würde ich innerhalb der 6 Wochen die Lastschrift widerrufen.

Das ist ein möglicherweise ein Trick. Wenn Dein Beitrag per Lastschrift eingezogen wurde, kannst Du diesen Betrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen lassen. Nutz diese Chance. Wenn die Frist abläuft und Du darauf angewiesen bist, dass Dir der Verlag den Betrag überweist, kannst Du möglicherweise lange warten.

Das Geld wurde schon Deinem Konto belastet. Aus (Kostengründen) möchtest Du auf eine Stornierung verzichten. Das Geld werden sie dann überweisen. Der Haken wäre vielleicht, dass Du nur eine bestimmte Zeit hast (6 Wochen??) einer Lastschrift zu widersprechen. Frage bei denen an, wann sie Dir das Geld überweisen. Wenn es schnell überwiesen wird, ist es dann ja ok.

Du könntest das abgebuchte Geld innerhalb 6 Wochen bei deiner Bank rückgängig machen , also widerrufen.

Was du daraus machst ist natürlich deine Sache...

Mandrinio  21.10.2014, 22:18

PS Vergiss das nicht zu kündigen sonst zocken die dich noch mehr ab....

Hast du keine toten Briefkästen in der Nachbarschaft, wo du so was empfangen kannst, als "Alfred Kalubke" ?