Lagerfeuer/Grillen am Rhein - erlaubt?

7 Antworten

Die Sandbänke in Worms bieten einen schönen Platz zum Grillen, Picknicken, Zelten oder einfach nur zum Sonnen. Diese Sanbänke sind vorallem an Wochenende zahlreich besucht. Viele Jugendliche treffen sich dort um einfach mal zu entspannen bei einem Lagerfeuer ( muss zuerst bei der Feuerwehr angemeldet werden) Famlien treffen sich dort oft zu einen gmeinsamen Picknicknachmittag. Insgesamt sind die Sandbänke sehr saubergehalten und der Sand ist auch sehr angenehm, und dir kleinen haben stets Spaß am Muscheln sammeln.

http://www.hertaland.de/ausflug/Sandbank-am-Rhein_30840

...also einfach mal bei der Feuerwehr nachfragen.

Steinbock123  23.05.2011, 21:59

Danke fürs Sternchen :)

Beim Örtlichen Ordnungsamt anrufen

Also ich denke schon das es erlaubt ist es gibt ja auch extra Stellen darfür wenn du dir aber nicht sicher bist kannst du auch bei der Gemeinde nachfragen.

Ein kurzer Anruf beim Ordnungsamt kann da für Abhilfe schaffen. Ich wäre da im Moment sehr Vorsichtig was Grillen in freier Natur anbelangt. Es hat seit Wochen nicht vernünftig geregnet. Der Boden ist überall ausgetrocknet. Der kleinste Funke kann ein Großbrand auslösen.

Daher besser beim Ordnungsamt vorher anfragen. Dann bist Du und auch Deine Kollegen auf die Sichere Seite.

Meistens gibt es bestimmte Stellen wo schon eine Stelle für dass Feuer abgerenzt ist.