Ladendiebstahl, kann ich trotzdem studieren?

2 Antworten

Daran wird es nicht scheitern. Weder hat eine Schule Einsicht in dein Strafregister, noch spielt es eine Rolle bei der Zulassung für ein Studium.

Auch die Frage, ob du vorbestraft bist, kannst du in Zukunft wahrheitsgemäß verneinen. Mit einer Verurteilung zu Sozialstunden, giltst du nicht als vorbestraft und hast auch keinen Eintrag in deinem Führungszeugnis.

Khhgj67
Fragesteller

Das beruhigt mich nun sehr. Vielen Dank

Meine Frage wäre, ob ich trotzdem in 4 Jahren Medizin studieren gehen kann.
Meine andere Frage wäre, ob ich wenn ich mich bei einer neuen Schule anmelde, die das auch sehen können, dass ich diese Straftat ausgeübt habe.

Frage 1: Ja

Frage 2: Nein