Kann ein Anwalt helfen bee einer Strafe wegen Ladendiebstahl?

8 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen, dass dir ein Anwalt bei einem Ladendiebstahl helfen wird, der weiß sicher dass das eine Straftat ist, er wird dir eventuell davon abraten, es nicht zu machen

Schnoofy  15.02.2016, 12:37

er wird dir eventuell davon abraten, es nicht zu machen

Die doppelte Verneinung macht diesen Satz in dem Zusammenhang besonders nett.

Besser ist es Reue zu zeigen um eine Anzeige doch zu vermeiden, und den Schaden wieder gut zu machen. Bei Wiederholung kann der Anwalt auch nicht viel machen.

Nein, ein Anwalt wird Dir nicht bei einem Ladendiebstahl helfen. Da wäre er ja schön blöd, wenn er absichtlich das Gesetz bricht. Das kann ihn seinen Job kosten!

wie alt bist du denn?

bis 14j wünsch ich dir viel spass beim klauen. sofern du deine eltern nicht besonders magst kann dir keiner was. hausverbot und standpauken, je nach eltern mal nen arschvoll, aber das wäre dann schon häusliche gewalt. selbst vorstrafen haben in dem alter keine nachwirkungen. rechtlich gibt es keine wirklichen probleme. im schlimmsten fall musste mit dem jugendamt mal mit sofern du es übertreibst. das baden alles deine erziehungsberechtigten aus.

Was soll er den machen? :D dem Dieb ein BGB hinterherwerfen?  ^^