Kündigungsfrist verpasst! Was tun?

6 Antworten

Schlecht! Versuchen könntest Du es auf die Mitleidstour. Du seist Student und wärst nicht in der Lage ein weiteres Jahr die Gebühren zu bezahlen weil alles für Miete usw. draufgeht. Vielleicht haben die je keine Lust auf späteren Ärger wegen unbezahlter Raten und lassen dich laufen. Bei mir hat sowas mal geklappt (Zeitungsabo). Aber Telefongesellschaften sind in meinen Augen abgezockte Verbrecher und werden dir vermutlich ein Inkasso androhen.

noluyoha
Fragesteller

danke...ich hab da grad angerufen, aber wie gesagt, des nützt nichts...ich habe denen auch einen pauschalbetrag angeboten aber nein...trotzdem vielen dank

Kündige einfach jetzt und versuche halt mal mit denen zu reden. Evtl. lassen die dich aus Kulanz für einen Pauschalbetrag aus dem Vertrag oder du kannst ihn zumindest umstellen auf einen kleineren Betrag. Wäre aber reine Kulanz des Anbieters...

es gibt keine möglichkeit, solange der anbieter nicht super kulant ist. Du könntest nachfragen. Aber ich denke, dies wird erfolglos bleiben. Ein Tipp: Schreibe sofort jetzt eine Kündigung mit der Formulierung "hiermit kündige ich fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt..." damit du es nicht nochmal vergisst ;-)

Gar nicht. Kündige jetzt schon, dann verpasst Du den nächsten Termin nicht.

Gar nicht, sofort kündigen für das nächste Jahr. Hätteste schon längst machen können.