Kündigung nach der Krankmeldung_ Schlüssel

8 Antworten

Ich geh mal davon aus, das man Dir schon eine Kiste mit Deinen persönlichen Sachen gepackt hat und diese zur Abholung bereit steht. Im Gegenzug kannst Du Handy u. Schlüssel zurück geben. Bestehe auf eine Art Quittung.

Bei uns werden Listen geführt wann Schüssel ausgegeben und zurückgegeben wurden, evtl hast Du so etwas auch unterschrieben? Handy auf keinen Fall mehr nutzen.

Willst Du selbst nicht mehr dort hin gehen, könntest Du auch einen Freund oÄ beautragen die Sachen abzuholen. Der muß aber auch berechtigt sein, für Dich zu unterschreiben. Vollmacht ausstellen! Handy und Schlüssel können dann auch abgegeben werden oder schick die Sachen per Einschreiben zurück.

Morgen am Montag die Schlüssel / Handy abgeben und die persönlichen Sachen holen.

aergerdichtoll9
Fragesteller

Mein Chef hat schon einen Anwalt an der Zeit. Ich bin krank gemeldet und nicht die erste, die er los werden möchte. Darf ich da einfach in die Firma? Das sagt doch gleich, dass ich nicht wieder komme. Ich brauche aber noch ein gutes Arbeitszeugnis.

konzato1  23.02.2014, 11:07
@aergerdichtoll9

Du kannst deinen Chef auch vorher mit dem Handy anrufen!

Und wenn er dich in der Firma nicht mehr sehen will, dann soll er deine Sachen bei dir vorbei bringen und das handy mit Schlüssel bei dir abholen.

Mit Erhalt der Kündigung bist du ja nicht gleich raus aus dem Unternehmen,es gibt ja immer noch eine Kündigungsfriest.Da du dich nicht zu deiner Krankheit äußerst und keiner weiß in welchem Zustand du dich befindest gehe ich mal davon aus,dass es dir doch sicher möglich ist kurz vor Inkraft treten der Kündigung deine Angelegenheiten zu regeln.Ansonsten mußt du eine vertraute Person damit beauftragen.Auch eine Absprache mit deiner Firma könnte weiter helfen.Vielleicht kommt man dir auf Grund deiner Krankheit entgegen und schickt jemand bei dir vorbei um die letzten Dinge zu regeln.

aergerdichtoll9
Fragesteller

Wenn ich jetzt die Sachen hole, hat das nicht Auswirkung auf das Arbeitszeugnis? Dem traue ich mittlerweile alles zu.

Peter501  23.02.2014, 11:56
@aergerdichtoll9

In welcher Hinsicht könnte es denn nach deiner Ansicht Auswirkungen haben?ich schätze eher,dir ist es unangenehm dort zu erscheinen.

einfach gekündigt werden nach einer Krankmeldung??? Selbst wenn, hingehen, deine Sachen abholen und die Geschäftssachen die der Firma gehören abgeben.

wo ist das problem, hinzufahren und die dinge abzugeben bzw. abzuholen? das solltest du schon alleine aus haftungsgründen so schnell wie möglich tun...

aergerdichtoll9
Fragesteller

Ich bin aber krank geschrieben. Darf ich so einfach in die Firma?

Wohlfuehler  23.02.2014, 10:21
@aergerdichtoll9

du bist ja offenbar nicht bettlägerig?

aergerdichtoll9
Fragesteller
@Wohlfuehler

Nein, doch mein Chef arbeit jetzt schon mit dem JaWort des Anwaltes. Ich bin nicht die erste Person, er los werden möchte. Ich darf nur nichts falsch machen.

Wohlfuehler  23.02.2014, 10:41
@aergerdichtoll9

du bist doch schon gekündigt worden, steht oben.... !?

aergerdichtoll9
Fragesteller
@Wohlfuehler

Ich brauch auch noch ein Arbeitszeugnis. Da wird er bestimmt seine ... Tricks einbauen.

Wohlfuehler  23.02.2014, 11:19
@aergerdichtoll9

ach mensch.. auch dagegen kannste angehen.. aber wenn du nicht bald die schlüssel abgibst, geht der gegen dich vor.. machs gut................

aergerdichtoll9
Fragesteller
@Wohlfuehler

Hallo Wohlfüehler,

sorry, wenn ich dier auf die Nerven gehe. Trotzdem Danke für Deine Informationen.