Kündigung in der Probezeit bekommen sperre vom Amt?

4 Antworten

einen aufhebungsvertrag darfst du nicht unterschreiben. dein arbeitgeber kündigt dich einfach im rahmen der probezeit, weil du zuviel krank bist. wird er dir nicht sagen, er muss ja keinen grund angeben, ist aber wohl sicher der hintergrund.

wenn du alles pünktlich abgegeben hast, wirst du keine sperre zu erwarten haben vom aa.

cuteamy90
Fragesteller

ok super vielen Dank , es wurde natürlich alles pünktlich abgegeben

Solange kein Eigenverschulden vorliegt nicht. Krankheit mit pünktlich abgegebenen AUs ist kein Eigenverschulden.

cuteamy90
Fragesteller

Danke für deine Antwort, Eigenverschulden liegt nicht vor, bin einfach nur Krank geworden und habe mich fristgemäß Krank gemeldet und alle AUs abgegeben beim Chef und Amt , also sollte es keine Sperre geben ?

maja0403  02.06.2017, 20:43
@cuteamy90

Dann ist doch alles ok.

Wenn du gekündigt worden bist, weil du Krank warst bekommst du keine sperre, die können Sie dir nur geben wenn du selber Mist machst.

Nein warum solltest du

cuteamy90
Fragesteller

habe leider keine Ahnung und Angst das ich am Ende eine Sperre habe , also einfach Kündigung abgeben und ALG2 wieder beantragen ?

herzilein35  02.06.2017, 21:12

Ja klar aber kein Aufhebungsvertrag.