Studium bei der Bundeswehr - Wohnung?

2 Antworten

Es gibt dort eine unentgeltliche Unterkunft. Bis zum Alter von 24 Jahren ist mal als Soldat zum Leben in der militärischen Gemeinschaftsunterkunft verpflichtet. Auf Lehrgängen ebenfalls. Das Studium gilt bei der Bundeswehr als Lehrgang.

Du brauchst Dir selbst keine Wohnung zu nehmen, es sei denn, Du möchtest dies.

Danke , hast mir schon mal geholfen :)

Kannst du mir auch zufällig sagen welche Standort besser ist ? Hamburg oder München ?

@soaRRR

Es gibt doch kein besser oder schlechter.

Beide Standorte bieten verschiedene Studiengänge an. Psychologie ist beispielsweise an beiden Unis im selben Umfang möglich. Bei dieser Auswahl sollte man halt die Uni vorziehen, die nicht so weit von daheim weg ist.

Aber pssst: Die Studenten an der HSU sind alle viel geiler! :D

Du bekommst von der BW Gehalt, kannst dir also selbst eine leisten. Weiterhin weiß ich nicht, ob die BW Unterkünfte für die Offiziersanwärter hat an den Uni Standorten (München, Hamburg). Ich kann mir das aber sehr gut vorstellen.

Die Antwort ist so nicht ganz richtig.

Man bekommt eine Unterkunft gestellt, die man nutzen muss, da man zum Leben in der Gemeinschaftsunterkunft verpflichtet ist.

"Ich kann mir das aber gut vorstellen." ist aber eine schöne Umschreibung für "Ich habe keine Ahnung, wovon ich sprechen, antworte aber trotzdem mal."

@GermanSailor

Und was soll nun nicht ganz richtig sein? Gehalt bekommt er, bei dem anderen hab ich geschrieben, dass ich nicht ganz sicher bin.