Kriegt man eine Strafe für das betreten eines Privatgeländes?

6 Antworten

Ich bin kein Anwalt, aber in meiner Familie gibt es einen Polizisten, der sagt immer: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Ob das in dem Fall auch gilt weiß ich nicht. Es kommt wahrscheinlich immer darauf an, was das für ein Gelände ist und welcher Schaden dadurch entsteht.

Wenn du nach Aufforderung dich nicht verkrümelst, kann man dich anzeigen wegen Hausfriedensbruchs, und dann kostet es was.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HeinrichLuff  16.04.2021, 18:18

In den USA darfst du in einigen Bundestaaten dafür erschossen werden, besonders, wenn es sich um ein Wohngebäude handelt.

Ohne Absperrung oder Hinweis weiß man nicht, ob das jetzt jemanden gehört oder nicht.

Das kann nicht bestraft werden.

HeinrichLuff  16.04.2021, 18:19

Bei uns gehört immer irgendjemanden ein Grundstück.

Herrenloses Gelände findest du möglicher Weise in einigen Gegenden des Outbacks.

Wenn der Eigentümer dich wegen Hausfriedensbruch anzeigt, wirst du auch bestraft.

DerRusse07
Fragesteller

Das ist es ja der besitzer sagte uns vor 1 Jahr das wir hier drauf dürfen wenn wir nichts kaputt gemacht oder Steine mit Sand vermischen. die haben hier so Berge von Sand und Steinen brauchen das für irgendwas

DerHans  16.04.2021, 18:42
@DerRusse07

Wenn ihr dann die Steine und Sand durcheinander mischt, musst das ja wieder getrennt werden. Das ist ja Arbeit und kostet also auch etwas.

Grundsätzlich nein.