Pfandflasche aus Ranzen geklaut welche Strafe droht?

5 Antworten

Kommt drauf an wie alt du bist aber da du Ranzen gesagt hast denke ich mal du bist so 11-14 in dem Fall wirst du wohl keinen ärger bekommen kann nur sein das n paar aus deiner Klasse dich ein bisschen ärgern wegen der Sache solltest du nicht mehr in der Schule sein kann das ärger geben (je nachdem ob die Person der du die flasche geklaut hast sauer ist oder nicht) machen kannst du nix dagegen außer behaupten du hättest nix gemacht aber lügen soll man nicht also sag einfach die warheit und egal ob Kind oder älter vergiss nicht das man mit dem klauen nicht anfängt und wenn du es öfter machst probier es wenigstens es zu lassen. 👍

Kommt drauf an was derjenige macht dem die Flasche gehört.

Rein juristisch erfüllt das den Straftatbestand des Diebstahl. Ganz egal ob der Wert der Sache geringfügig war oder nicht.

Wenn die Flasche nicht aus Gold war und mit Diamanten verziert war keine sowas wird nicht Strafrechtlich verfolgt...

MFG Alex

Das kann im schlimmsten Fall lebenslänglich bedeuten ;) Was passierte denn, als du erwischt wurdest?

Das kann eine normale Anzeige wegen Diebstahl/Unterschlagung nach sich ziehen. Dafür gibt's genügend Beispiele. Nächstes mal einfach Hirn einschalten!