Krankgeschrieben wegen Augenverletzung

7 Antworten

Du darst alles tun, was gut für deine Heilung ist, bzw. ihr nicht schadet. Ich vermute, dass ein Spaziergang oder Einkauf total in Ordnung ist - Fußballspielen wäre es nicht! Gute Besserung!

du kannst problemlos das Haus verlassen.

Du darfst alles machen, was deine Genesung nicht behindert.

Wenn du also Einkaufen gehst, Arzttermine wahrnimmst oder etwas Essen gehst ist das alles in Ordnung.

Problematisch wird es, wenn du an Orte gehst, wo stark geraucht wird oder die Gefahr besteht, dass dein Auge noch mehr verletzt wird (z. B. manche Sportarten).

Du darfst nichts machen, was der Heilung zuwiderläuft.

Kommt sicherlich darauf an, was du Du machst. Wenn Du einkaufen gehst oder sonst irgend etwas lebensnotwendiges, ist das kein Problem. In die Disco oder auf Partys, wo ich Kollegen treffen könnte, würde ich jedoch nicht gehen.- Dein Arzt hat befunden, dass Du diese Zeit nicht arbeiten kannst, d.h. aber nicht, dass Du Bettruhe einhalten musst, die nicht verordnet wurde, wie z.B. bei einer Erkältung oder Grippe.

Also.... schwer zu beantworten!!! Eigentlich hast du KEINE bettlägrige Krankheit und könntest dich dennoch frei bewegen...!! Nur kommt das immer nicht so gut, wenn man dann in der Stadt oder ähnlichem rumspaziert...!!

Einkaufen im Supermarkt ist kein Ding.... schließlich muss man auch was essen ;)

Ich würde sagen wenn du dich bis Samstag noch zuhause aufhältst ist es völlig okay. Ab Samstag kannst du wieder draußen rum ziehen, vorrausgesetzt du gehst am Montag 100 % in die Arbeit.